Site Loader
Gebratene Bohnen mit Kartoffeln

Für 2 Personen

Man kann dieses Gericht nur mit Bohnen, Kartoffeln und Zwiebeln zubereiten, oder auch etwas fleischiges hinzufügen, z.B. Schinkenwürfel, Bratwurst, Schweinemett oder was der Kühlschrank so hergibt.

2-4 Bratwürste
6 Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Handvoll Bohnen

In diesem Rezept wurden Bratwürste kleingeschnitten und in der Pfanne angebraten.
In der Zwischenzeit die Kartoffeln waschen, schälen und würfeln, die Zwiebeln schälen und kleinschneiden und die Bohnen waschen, die Enden entfernen und kleinschnippeln.

Die fertig gebratenen Würste aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Dann die Kartoffeln und Bohnen in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze anbraten. Nach ca. 10 Minuten die Zwiebeln dazugeben und alles solange braten bis die Kartoffeln und die Bohnen gar aber noch etwas bissfest sind. Die Bratwürste wieder hinzugeben und alles nach Geschmack mit Pfeffer und Salz würzen.

Guten Appetit

Gebratene Bohnen mit Kartoffeln und Bratwurst
Gebratene Bohnen mit Kartoffeln und Bratwurst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.